8,6 Mio. Deutsche in sozialen Netzwerken

Veröffentlicht am 6. Mai 2008 um 10:51 Uhr von Mark Pohlmann

8,6 Mio Deutsche sind mittlerweile Mitglieder in einem Social Network á la MySpace, StudiVZ und Co, sagt die MaFo Datamonitor. Deutschland liegt in Europa damit hinter Großbritannien (9,6 Mio) und Frankreich (8,9 Mio). Insgesamt existieren 41,7 Mio Accounts in Web-Netzwerken. Bis 2012 wird die Mitgliederzahl der Online-Communitys in Deutschland auf 21,7 Mio geschätzt, in Europa auf 107 Mio. Derzeit nutzen Netzwerke noch eher die Jungen, aber der Anteil der Älteren nimmt laut Datamonitor zu.

in

Trackbacks

TrackBack-URL für diesen Eintrag:
http://blog.sinnerschrader.de/mt/mt-tb.cgi/2192

Bisherige Kommentare

1 | Hugo E. Martin schrieb am 6.05.08 11:34

Von den 8,6 Mio. Deutschen reklamiert Holtzbrinck die ersten 9 Mio. für sich ... ;-)

2 | Mark Pohlmann schrieb am 6.05.08 11:41

ja, der Trend zum Viertaccount hält wohl an, auch im Hause Holtzbrinck. In Wahrheit sind wir wahrscheinlich noch weit entfernt vom Massenmarkt....

Kommentar schreiben





powered by SinnerSchrader

next08 - register