Wenn 68er altern...

Veröffentlicht am 5. März 2008 um 11:15 Uhr von Mark Pohlmann

Dieses auf den ersten Blick nicht gerade Community- und Empfehlungsmarketing-affine Thema beschäftigt uns derzeit in einem Kundenprojekt. Nun suche ich nach einer Person, die das symbolhaft verdeutlicht. Hat jemand eine Idee?

in

Trackbacks

TrackBack-URL für diesen Eintrag:
http://blog.sinnerschrader.de/mt/mt-tb.cgi/2092

Bisherige Kommentare

1 | Marian schrieb am 5.03.08 13:42

Mit Verlaub: Dafür müsste man doch eigentlich nur eine halbwegs aktuelle Zeitschrift aufschlagen. Da kommen doch momentan genügend Alt-Achtundsechziger zu Wort.

Namen?

Uschi Obermaier
Rainer Langhans
Claudia Roth
...

2 | Marian schrieb am 5.03.08 13:43

Nachschlag:

http://sz-magazin2.sueddeutsche.de/68_13erinnerungen.htm

3 | Mark Pohlmann schrieb am 5.03.08 14:19

hallo marian,
danke, der link ist gut. mir ging es - und da habe ich mich vielleicht nicht klar genug ausgedrückt - um das altern von 68ern. also eher: wie kommt man so damit klar, alt zu werden, wenn das leben auf dem anspruch auf ewige jugend beruht....wie erfindet man sich neu?

4 | Christoph Harrach schrieb am 5.03.08 14:59

Ich finde ja den Zukunftsforscher Mathias Horx einen sehr guten Vertreter. Früher Umweltaktivist - heute Trendscout.
Gruss
Christoph

5 | Chat Atkins schrieb am 11.03.08 9:45

Mit Verlaub, liebe Vorredner, weder Matthias Horx noch Claudia Roth sind 68er. Ein 68er ist um 1940 herum geboren (so wie der Dutschke). Ein 68er ist also heute ein Rentner.

6 | satyasingh schrieb am 11.03.08 10:20

Gehts euch um die 68iger Aktivisten oder einfach um die Generation generell?

Die findet ihr überall dort, wo es Rentner gibt. Die Masse gibt natürlich nicht so das typische Bild ab, das wir im Kopf haben. Das wäre eher der heute auch noch in irgendwelcher Hinsicht "aktive" Renter. Sucht ihr nach Lebenstypologien oder nach bekannten Gesichtern von damals, die ein "gutes" Beispiel abgeben. Guckt doch in Zeitschriften von damals und recherchiert nach den Namen). Auch die Politiker- und Funktionärsgeneration von Beckstein über Münte, Fischer, Ude, Traublinger, Greipl oder die Promikünstlerwelt, Fernsehschauspieler, Sänger (Holm, Hallervorden, Dall, Verhoven) ect. von damals...

Kommentar schreiben





powered by SinnerSchrader

next08 - register