Professioneller Blog-Journalismus

Veröffentlicht am 16. Oktober 2007 um 16:15 Uhr von Mark Pohlmann

Gerade folgendes Zitat bei Wikipedia unter dem Eintrag "Riesenmaschine" gefunden. Eigentlich war ich auf der Suche danach, warum die Riesenmaschine Riesenmaschine heißt. Mir ist da irgendwas adornomäßig Medienkritisches in Erinnerung, aber so genau weiß ich es halt nicht mehr. Wikipedia leider auch nicht. Dennoch war der Besuch nicht umsonst:

Die Zielsetzung der Riesenmaschine ist nach eigenem Bekunden „den Blog-Journalismus nach amerikanischem Vorbild in Deutschland zu professionalisieren und damit ein unkonventionelles und aktuelles Internet-Medium zu schaffen, dessen Relevanz über die Blogosphäre hinausreicht.“

Das hat leider noch keiner geschafft. Wünschen und hoffen wir also weiter. Für die Riesenmaschine wie für alle anderen, die das Ziel haben. Verdient hätten sie's.

in

Trackbacks

TrackBack-URL für diesen Eintrag:
http://blog.sinnerschrader.de/mt/mt-tb.cgi/1898

Bisherige Kommentare

1 | Dominik schrieb am 24.10.07 11:51

Steht auf der Dikussionsseite des Wikipedia-Artikels: http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Riesenmaschine

Kommentar schreiben





powered by SinnerSchrader

next08 - register