Aufräumen

Veröffentlicht am 7. Mai 2007 um 17:04 Uhr von Mark Pohlmann

Nach großen Wegpunkten überkommt mich immer so eine Lust auf Neuanfang. Das erste Opfer: Outlook. Mir juckt es schon den ganzen Tag in den Fingern, meine ganze Inbox (~ 1.300 nicht wegsortierte Mails seit Januar 07) zu markieren und zu löschen. Mit den ungelesenen Mails, die älter als 7 Tage sind, habe ich das schon gemacht. Soll ich?

in

Trackbacks

TrackBack-URL für diesen Eintrag:
http://blog.sinnerschrader.de/mt/mt-tb.cgi/1588

Bisherige Kommentare

1 | Frank Hamm schrieb am 7.05.07 17:36

Mut zur Lücke: Ja. Wenn die Mails bis jetzt nicht wichtig waren... :-)

2 | Joachim Graf schrieb am 7.05.07 17:56

Trau Dich! Digitale wie papierene Häufchen können genauso entsorgt werden, wie die unausgepackten Umzugskisten, die seit drei Jahren im Keller stehen.
Für den Seelenfrieden: Brenn den ganzen Kram und lösche ihn dann - du wirst die CD zwar niemals brauchen, aber "du könntest ja, wenn du wollen würdest".

3 | .Rob schrieb am 7.05.07 18:09

An sowas denk ich auch alle paar Monate mal. Löschen trau ich mich aber nicht wirklich, deshalb gibt's bei mir jetzt einen "oldzeug" Ordner ... und die Inbox ist wieder frei! :D

4 | Mark Pohlmann schrieb am 8.05.07 16:18

update: bin ein schisser und habe angefangen, jede einzeln zu löschen. habe noch 900 vor mir!

5 | Frank Hamm schrieb am 8.05.07 17:14

Interessehalber: Wie hoch ist denn die Quote "Gelöschte Emails / Stunde"?

6 | Mark Pohlmann schrieb am 8.05.07 17:45

@ frank hamm: nicht so hoch. welche kommentare vermißt du denn? ich habe eben einen gelöscht, wo jemand mich "scheiße" fand, weil ich ein handy kritisiert habe. wer die richtigen worte findet, darf hier alles sagen. nur bitte mit ästhetischem und inhaltlichem mindestniveau. was darunter liegt, fliegt raus. da diskutirere ich nicht. das hier ist mein blog.

7 | Frank Hamm schrieb am 8.05.07 19:47

Hi, ich meinte nicht die Kommentare sondern die Rate, wieviele Emails pro Stunde gelöscht werden, d.h. wie lange die Löschung von 1.300 Emails etwa dauert :-)

Kommentarlöschungen: Finde ich nur richtig so.
Bei mir ist es auch so: My Blog is my Castle. Wer sich nicht vernünftig verhält, der fliegt in den Burggraben :-)

8 | Mark Pohlmann schrieb am 9.05.07 15:48

sorry frank, wir sind hier gerade ein wenig verspannt, siehe diskussion auf dem fischmarkt, deswegen bin ich voll im spam-modus. gucke schon schief...

was ich so in der stunde an mails weglösche - wenn ich konzentriert bin, schaffe ich 500 ;-)

9 | Frank Hamm schrieb am 9.05.07 18:27

Mark, null Problemo, dafür gibt es ja Kommunikation zum Klären :-)

500? Super Geschwindigkeit, Respekt!

10 | Martin schrieb am 2.08.07 14:11

Glaube so geht es jedem oder ? Oder lass einfach die Festplatte mal "sterben" dann erledigt sich das Problem ganz allein.
So phantastisch schnell wie Outlook ohnehin sucht, findet man alter emails ohnehinzeitnah nicht.

Schöner Blog

Martin
www.pharma24.de

Kommentar schreiben





powered by SinnerSchrader

next08 - register