Exklusiv auf Themenblog: Mark Pohlmann betreut PR von Qype

Veröffentlicht am 14. März 2006 um 14:31 Uhr von Mark Pohlmann

Die SinnerSchrader-PR unterstützt Stephan Uhrenbacher dabei, Qype am Markt einzuführen. Der Internetanbieter Qype kombiniert ab April lokale Suche und Social Network.

Stephan Uhrenbacher ist ein Internetprofi mit Gründergenen. Er hat in den späten 90ern für Gruner+Jahr das Reiseportal TravelChannel gegründet und damit bei dem Verlag das Thema E-Business etabliert, als andere sich noch zögerlich mit Online-Publishing beschäftigten. Wenig später ging er nach London, um für Lastminute.com den nordeuropäischen Markt zu betreuen. Als nächster Schritt kam Axel Springer, wo er die Neuausrichtung von Bild.de gestaltete und damit die berühmten vier Buchstaben auch im Internet zum Reichweitenkönig kürte. Als 2003 die Versandapotheke DocMorris die entscheidenden Prozesse gewann, war Stephan als COO dafür verantwortlich, dass das Unternehmen mit der Nachfrage mithalten und profitabel wachsen konnte. Nur folgerichtig erscheint da, daß er jetzt die Zukunft in vernetzten, einfachen, kollaborativen und offenen Anwendungen sieht oder kurz: bei Web 2.0. Sein Signal mit Qype heißt: Es passiert jetzt, es passiert hier.

Ich freue mich, daß wir gemeinsam die Kommunikation eines lernenden, zuhörenden und wachsenden Unternehmens gestalten werden.

Wer mehr wissen will, lese bis zum Launch die Qype Vibes, das Blog der Company.

in

Trackbacks

TrackBack-URL für diesen Eintrag:
http://blog.sinnerschrader.de/mt/mt-tb.cgi/639

Die folgenden Weblogs beziehen sich auf diesen Eintrag Exklusiv auf Themenblog: Mark Pohlmann betreut PR von Qype:

» Qype: Web 2.0-Anwendung aus Deutschland will im April starten von Das CIO Weblog
Die FAZ berichtet immer öfter über das Tema Web 2.0. Heute stellt sie Qype vor. Einen Dienst, der lokale Suche und soziales Netzwerk miteinander kombinieren soll. "Qype ist der ideale Ort, um die besten Adressen, Dienstleister und Treffpunkte ei... [Weiter lesen]

Bisherige Kommentare

Kommentar schreiben





powered by SinnerSchrader

next08 - register