Über Themenblog

Veröffentlicht am 1. Februar 2005 um 7:08 Uhr von Mark Pohlmann

Themenblog ist der Blog von Mark Pohlmann, Gründer von Mavens Dialog. Von hier an Trend.

Mavens Dialog ist die deutschlandweit erste Agentur für Empfehlungsmarketing. Sie wurde im September 2007 in Hamburg gegründet.

Das Wort Maven stammt vom jiddischen "meyvn" ab und heißt "verständig" oder auch "Experte" und "Enthusiast".

Gespräche sind das Marketing der Zukunft. Nichts ist so effizient, nichts so zielgruppengerecht, nichts so überzeugend wie eine persönlich ausgesproche Empfehlung für eine Marke, ein Produkt, eine Idee. Mavens Dialog sorgt dafür, dass Gespräch und Marke zusammenfinden. Wir bringen die Gespräche zur Marke. Und umgekehrt.

Wir gewährleisten, dass die von uns initiierten Gespräche einen Mehrwert schaffen, von dem alle profitieren. Die Marke, weil sie von der unabhängigen Meinung Dritter profitiert. Die Mavens, weil sich für sie Sichtbarkeit, Reputation und Einfluss erhöhen. Und die Konsumenten, weil sie einzigartige Informationen aus erster Hand erhalten und sich selbst direkt in diese Gespräche einschalten können. Mavens Dialog begleitet den gesamten Prozess des Community-Building. Von der Konzeption der Mitmachinstrumente über die Rekrutierung bis zur laufenden Betreuung geeigneter Marken-Enthusiasten.

Mark Pohlmann, 38, ist Gründer und Inhaber von Mavens Dialog. Der Historiker und Journalist hat zuvor für den Internetdienstleister SinnerSchrader die Unternehmenskommunikation geleitet, die Abteilung "Online Conversations" aufgebaut sowie den Internetkongress "Next" ins Leben gerufen. Mark Pohlmann gilt als Vordenker partizipativer Marketingmodelle, die den Kunden nicht nur als Empfänger verstehen, sondern ihn als Multiplikatoren aktiv einbeziehen.

in

powered by SinnerSchrader

next08 - register